Barbara Niebrügge-Meyer
Über mich
Das Interesse an Menschen, Firmen und Prozessen, die Freude an der Erkundung unterschiedlichster Produkte und Dienstleistungen, die Lust zu kreieren und zu gestalten haben mich vor mehr als zwei Jahrzehnten in's Marketing geführt.
Nach 7 Jahren im internationalen Marketing eines Markenartiklers der Süßwarenbranche habe ich „die Seiten gewechselt“ und arbeite seitdem beratend und gestaltend für verschiedenste Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Ein ausgewähltes Partnernetzwerk unterstützt mich dabei.
Von der Idee bis zur fertigen Kommunikation – komplett oder in Teilen, immer individuell auf Ihre Bedarfe und Zielsetzungen abgestimmt. Als Kunde schöpfen Sie aus unserem umfangreichen Leistungsportfolio.
Neues kennenlernen, Dinge neu erfinden, Themen in Wort, Bild und Form zu gestalten sind Antrieb und Motivation für meine Arbeit. Zielgerichtet kommunizieren, ideenreich gestalten, kreativ verändern, dafür brenne ich.
Vita
2005 bis heute
Gründerin und Inhaberin Marketing Ideenreich
Marketing Beratung, Konzeption, Ideenfindung und Realisation kommunikativer Maßnahmen
Training, Schulung, Moderation rund um Marketing, Vertrieb, Kreativität, Projektmanagementab 2004
Freie Dozentin an der PHWT Diepholz Marketinggrundlagen und–vertiefung, Vertriebsstrategien2000
Selbstständige Marketing-Beraterin, Kundenkontakt für versch. Agenturen1998
Systemwerbung Blavius, Kundenberaterin
Beratung, Konzeption, Entwicklung und Koordination werblicher Maßnahmen1995
Storck-Gruppe, Intern. Marketing
Führung der Storck-Marken auf intern. Märkten (USA, GB, Asien) in Kooperation mit den Tochtergesellschaften vor Ort1993
Storck-Gruppe, Marktforschung Merci, Storck, Dickmann1991
Storck-Gruppe, Bereich Marketing-Service, Messeorganisation, Corporate Design Entwicklung, Kultursponsoring, PR1988-1991
Studium Internationale Betriebswirtschaftslehre
Studienschwerpunkt Internationales Marketing/Management, IBS Lippstadt